
Unilever Nachhaltigkeitsstrategie
Wir arbeiten jeden Tag für eine bessere Zukunft.
Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit alltäglich zu machen.
Der Unilever Sustainable Living Plan ist unser Plan für nachhaltiges Wachstum. Er hilft uns, profitabel zu wachsen und dabei unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren sowie unseren positiven sozialen Einfluss zu verstärken. Der Plan setzt uns ehrgeizige Ziele, beispielsweise bei der Beschaffung von Rohstoffen oder der Verwendung der Produkte durch den Verbraucher.
3 große ziele




Nachhaltigkeit
Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit alltäglich zu machen. Daran arbeiten wir jeden Tag und haben es schon bei einigen Produkten umgesetzt, in dem z. B. die Kakaobohnen für die Magnum Schokolade oder die Vanille für das Cremissimo Bourbon Vanille von Rainforest Alliance-zertifizierten Farmen sind.
Auch wird ein immer größerer Teil der Früchte, die wir für unsere Produkte verwenden, nachhaltig angebaut. Außerdem haben wir uns selbst strenge Regeln auferlegt, damit das Genießen unserer Produkte im Vordergrund steht und nicht das schlechte Gewissen.
langnese kindereis unterliegt strengen nährwertkriterien!

Verantwortungsbewusst gemacht für Kinder
Da ein Kinderkörper im Hinblick auf Nährwerte andere Bedürfnisse hat als der eines Erwachsenen, legen wir größten Wert darauf, dass unser Kindereis die speziellen Ansprüche einer kindgerechten Ernährung berücksichtigt. Deshalb haben wir strenge Kriterien für die Entwicklung unserer Kinder-Speiseeissorten festgelegt.


Jedem gebührt sein fairer Anteil
