Logo
 

Unilever Nachhaltigkeitsstrategie

 

 

Wir arbeiten jeden Tag für eine bessere Zukunft.
Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit alltäglich zu machen.

Der Unilever Sustainable Living Plan ist unser Plan für nachhaltiges Wachstum. Er hilft uns, profitabel zu wachsen und dabei unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren sowie unseren positiven sozialen Einfluss zu verstärken. Der Plan setzt uns ehrgeizige Ziele, beispielsweise bei der Beschaffung von Rohstoffen oder der Verwendung der Produkte durch den Verbraucher.

3 große Ziele

 

 

Nachhaltigkeit

Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit alltäglich zu machen. Daran arbeiten wir jeden Tag und haben es schon bei einigen Produkten umgesetzt, in dem z. B. die Kakaobohnen für die Magnum Schokolade oder die Vanille für das Cremissimo Bourbon Vanille von Rainforest Alliance-zertifizierten Farmen sind.

Auch wird ein immer größerer Teil der Früchte, die wir für unsere Produkte verwenden, nachhaltig angebaut. Außerdem haben wir uns selbst strenge Regeln auferlegt, damit das Genießen unserer Produkte im Vordergrund steht und nicht das schlechte Gewissen.

Jetzt mehr erfahren

 

 

 

 

langnese kindereis unterliegt strengen nährwertkriterien!

 

 

 

Verantwortungsbewusst gemacht für Kinder

Da ein Kinderkörper im Hinblick auf Nährwerte andere Bedürfnisse hat als der eines Erwachsenen, legen wir größten Wert darauf, dass unser Kindereis die speziellen Ansprüche einer kindgerechten Ernährung berücksichtigt. Deshalb haben wir strenge Kriterien für die Entwicklung unserer Kinder-Speiseeissorten festgelegt.

Jetzt mehr erfahren

 

 

 

 

Rainforest Allience Certified™- Siegel

Das Rainforest Allience Certified™-Siegel garantiert Verbrauchern, dass diese Produkte aus Zutaten bestehen, die umweltfreundlich und sozial verantwortungsvoll angebaut wurden.

PEFC

Alle von Magnum verwendeten Eis-stiele sind PEFC-zertifiziert und somit aus nachhaltiger Forstwirtschaft. PEFC ist eine Institution zurSicherstellung und Vermarktung nachhaltiger Waldbewirtschaftung mit einem unabhängigen Zertifizierungsystem.

Magnum arbeitet mit der Rainforest Alliance zusammen, um dabei zu helfen eine nachhaltige und verantwortliche Erzeugung von Kakao sicherzustellen. Der Kakao für die Magnum Schokolade wird von Rainforest-Alliance-zertifizierten Farmen bezogen.
Unsere Cornetto Klassiker Haselnuss, Erdbeere und Zitrone Bottermelk sind mit frischer Sahne, nachhaltig angebauten Früchten und Kakao von Rainforest- Alliance-zertifizierten Farmen hergestellt.

 

 

Jedem gebührt sein fairer Anteil

Wir bei Ben & Jerry´s nehmen diese Fairness sehr ernst. In der Art und Weise, wie wir unsere Angestellten behandeln, wie wir uns sozial engagieren und wie wir neue Sorten für unsere Kunden entwickeln, spielt Fairness eine wichtige Rolle. Darum sorgen wir dafür, dass auch unsere Bauern fair behandelt werden. Wir unterstützen Fairtrade, eine weltweite Bewegung, die dafür sorgt, dass auch Kleinbauern in Entwicklungsländern auf dem hart umkämpften globalen Markt bestehen können.