Impulseis | Langnese Business

Partner für Wachstum im Außer-Haus-Bereich
Ihr Warenkorb
0 Artikel
Sie befinden sich bei: Marken & ProdukteImpulseis

Mit Langnese ist jeden Tag Sommer

Die Erfolgsgeschichte von Langnese beginnt im Jahr 1935, als der Hamburger Kaufmann Karl Seyferth in Deutschland das erste Eis am Stiel auf den Markt bringt. Seither begeistert Langnese junge und alte Eis-Fans gleichermaßen. Ob Capri, Nogger oder Dolomiti – kaum ein Deutscher hat nicht sein Lieblingseis von Langnese, das ihn seit seiner Kindheit begleitet. Auch der Kulthit „Like Ice in the Sunshine“ steht seit den 1980er Jahren für Sommer, Sonne, Spaß und Langnese Eisvergnügen.

Einige interessante Fakten zu Langnese

  • Langnese ist unangefochtener Marktführer im deutschen Speiseeismarkt* und in allen Segmenten präsent.
  • Das Sortiment reicht von Kleineis (auch Impulseis genannt) und Multipackungen über Hauspackungen (Desserteis) bis zu Portioniereis, Gastronomieware und dem innovativen Softeis-System Cornetto Soft.
  • Obwohl Langnese tief im deutschen Markt verwurzelt ist, gibt es doch einen intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch mit den weltweiten Schwester-Eiskremfirmen im Unilever-Konzern.
  • Davon kündet auch das weltweit gleiche Logo: das signalrote und leuchtend weiße Herz. Und wenn darunter zum Beispiel in Spanien Frigo, in Italien Algida und in den Niederlanden Ola statt Langnese steht, dann hat das lediglich historische, rechtliche oder sprachliche Gründe.
  • In einem aber ist Langnese einzigartig: die berühmte, langjährige Kinowerbung mit dem Song „Like ice in the sunshine“ hat nur Deutschland vorzuweisen.
Zur Preistafel-Historie

*Quelle: AC Nielsen Market Track, Eis Kleinpackungen, in ausgewählten Out of Home Kanälen (Tankstellen inkl. BAB), Marktanteil Umsatz,
MAT KW 35 / 2015